Teuflischer Genuss

Wohlfühlen und Kraft tanken auf der Alm

Eine sehr spannende und positive Entwicklung hat die Schwarz Alm in den letzten Jahrzehnten gemacht, denn sie ist von der Almhütte zum tollen 4*-Hotel aufgestiegen. In den 1940er-Jahren wurde sie als Gastwirtschaft an den Wochenenden betrieben. Seit 1980 wieder im Familienbesitz der Familie Schwarz wurde die Alm 1990 um den heutigen Hotel- und Freizeitbereich erweitert. Seit 2010 ist das Hotel von den IPP Hotels gepachtet und wurde im Winter 2015/2016 komplett generalrenoviert und erweitert. Alle Zimmer sowie das Restaurant und die Rezeption wurden erneuert und um den neuen Gartentrakt sowie ein beheiztes Indoor-Pool erweitert.


Dem Alltag entfliehen

Das Hotel verfügt über 48 Zimmer, die in angenehmen Naturtönen eingerichtet sind. Ein moderner aber auch sehr gemütlicher Stil, der zum Verweilen einlädt. Die Zimmerkategorien Zwickl, Original, Hadmar und Saphir sind nach unterschiedlichen Biersorten der Brauerei Zwettl benannt. Vom Balkon genießt man einen wunderbaren Ausblick auf die Landschaft mit Morgen- oder Abendsonne.

Entspannen im AlmSpa

Der im Jahr 2007 errichtete Wellnessbereich wurde bei der Generalrenovierung 2015/2016 um ein beheiztes Indoor-Swimmingpool erweitert. Durch seine moderne Bauweise kann man während des Aufenthaltes im AlmSpa den Ausblick auf die Waldviertler Landschaft genießen. Finnische Sauna, Bio Sauna, Sole Grotte, Aroma Dampfbad und Infrarotkabine sowie zwei Ruheräume laden zum Entspannen ein. Im Außenbereich erfrischt ein Schwimm-Biotop mit sonniger Liegewiese.

Kulinarische Leckerbissen

Die Waldviertler Schmankerl kann man im hellen Wintergarten oder auch im rustikalen Alm-Stüberl genießen. Im Sommer lädt eine wunderschöne Panoramaterrasse mit Blick ins Grüne zum Verweilen ein. „Die neue Waldviertler Küche“ schöpft aus dem reichhaltigen Warenkorb des Waldviertels sowie Niederösterreichs. Küchenchef Christian Meder verarbeitet dabei regionstypische Produkte zu einer Vielzahl an tollen Gerichten. Mehr zur Küche bei unserem Restaurant-Check

Aktiv im Waldviertel

Die wunderschöne Natur des Waldviertels macht auch jede Menge Lust auf Bewegung. Auf beschilderten Wander-, Lauf- und Mountainbikewegen, die allesamt auf der Schwarz Alm kreuzen, lässt sich die einzigartige Landschaft erkunden.
Auch die historische Stadt Zwettl inkl. Stift Zwettl sowie das Freimaurerschloss Rosenaus, die Burg Rappottenstein oder das Mittelalterstädtchen Weitra sind einen Besuch wert.

Kontakt:

Hotel Schwarzalm
https://www.schwarzalm.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert