Teuflischer Genuss

Sommerliche Küche beim Figl am Hauptplatz

Der Sommer ist zurück, um zu bleiben. Somit auch die perfekte Gelegenheit um ein paar gemütliche Stunden im Gastgarten beim Figl am Hauptplatz zu genießen. Am Rande der Landeshauptstadt in Ratzersdorf dürfen sich die Gäste über ein schönes Ambiente samt großartiger Kulinarik freuen. Davon konnten wir uns nun auch selbst überzeugen, einfach TEUFLISCH GUT!

Zum Start ein Beef Tatar

Zum Start wird ein Gedeck mit Brot, Butter, Aufstrich und Speck gereicht. Anschließend entscheiden wir uns für ein pikantes Beef Tatar vom Rinderfilet mit Sadellen Topping, Salznüssen und Buttertoast. Ein echter Klassiker unter den Vorspeisen, für die der Figl am Hauptplatz auch bekannt ist – wie immer wunderbar abgeschmeckt!

Lachsforelle vom benachbarten Teich

Als Hauptspeise an sommerlichen Tagen passt das confierte Lachsforellenfilet. Der Fisch dafür kommt aus den Fischteichen der Familie Burger, nur wenige Minuten von Ratzersdorf entfernt. Das Lachsforellenfilet wird mit Paprika-Lauch-Bulgur und Röst-Karfiol serviert. Den Basilikumfond kann der Gast nach eigenem Belieben über den Fisch gießen.

Großes Finale mit Marillenknödeln

Zum krönenden Abschluss dürfen die köstlichen Marillenknödel in Figls Gastgarten nicht fehlen. Mit Brösel und Marillenröster sind die Knödel ein wahrer Klassiker der österreichischen Mehlspeisenküche. Flaumiger Teig, süß, leicht säuerliche Frucht und schmackhafte Brösel – ein teuflisch gutes Finale. Danach gönnt man sich noch ein gutes Gläschen und lässt den Besuch gemütlich ausklingen.