Teuflischer Genuss

Teuflisch gutes Getränkeangebot in der Wirtshausbrennerei

Genuss wird in der Wirtshausbrennerei Krenn in Yspertal großgeschrieben. Seit vielen Jahren verwöhnt Martina Krenn ihre Gäste mit großartigen Gerichten aus ihrer Küche. Auf der Speisekarte findet man sowohl Waldviertler Spezialitäten und Krengerichte also auch innovative Speisen und Degustationsmenüs. Aber auch in Sachen Getränke hat der Landgasthof echt viel zu bieten.

Diplomsommelier überzeugt

Sohn Lukas ist seit letztem Jahr ins Familienunternehmen eingestiegen und bringt enormes Fachwissen beim Wein mit. Der Diplomsommelier bietet über 500 verschiedene Weine aus Österreich und internationale Spezialitäten an. Für die perfekte Lagerung der edlen Tropfen sorgt bereits seit 2001 ein beeindruckender Weinkuppelkeller. Deshalb kann man beim Krenn gerne auch ganz ohne Bedenken auf reifere Jahrgänge zurückgreifen.

Liebe zur Kombucha-Kultur

Neben dem Wein hat es Lukas aber auch die Kombucha-Kultur angetan. Er stellt verschiedenste Sorten mit viel Liebe selbst her, ein herausragender Tee als Grundprodukt ist für ihn selbstverständlich. Ein persönlicher Favorit ist beispielsweise der Brombeerblatt-Kombucha-Spritzer. „Kombucha ist erfrischend, komplex, vielfältig, fast alkoholfrei (unter 1%) und obendrein noch gesund“, ist Lukas Krenn überzeugt.

Teuflischer Brand

Vom fast alkoholfreien Kombucha wechseln wir nun zum Hochprozentigen. Seit über 20 Jahren stellt Hans Krenn Edelbrände mit einer ganz besonderen Produktqualität her. Durch natürliche Aromen wird höchster Trinkgenuss gewährleistet. Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Auswahl aroma- und geschmacksstarker Früchte aus der Region. Diese werden zum optimalen Reifezeitpunkt geerntet, sorgfältig sortiert und nach einer temperaturkontrollierten Gärung schonend im Kupferkessel destilliert. Dafür darf sich die Familie Krenn jedes Jahr über großartige Auszeichnungen freuen.

Kren Gin und Druiden Gin

Neben den Edelbränden hat Hans Krenn auch einen großartigen Kren Gin kreiert. Dabei werden 21 Botanicals mit viel Krenwurzen mazeriert und als Herzstück destilliert. Den im Eichenfass ausgebauten Kren Gin gibt es zudem als Druiden Gin. „Hans Krenn zählt zu den erfolgreichsten Brennern Europas. Seit vielen Jahren stellt er großartige und äußerst hochwertige Brände und Gin her. Einfach TEUFLISCH GUT!“, zeigt sich der Teufl begeistert.