Teuflischer Genuss

Teuflische Lockdown-Drinks für Singles und Paare

Der zweite Lockdown hat uns fest im Griff. Das urige Wirtshaus, das tolle Restaurant oder die gemütliche Bar ist momentan leider wieder geschlossen. Dennoch brauchen wir keinesfalls auf coole Drinks verzichten. Machen wir uns doch unsere ganz persönliche teuflische „Primetime“ in den eigenen vier Wänden und verbringen genussvolle und gemütliche Stunden. Wir präsentieren euch gemeinsam mit dem Saftladen Ybbs ein paar teuflische Lockdown-Drinks und haben für alle das passende Getränk. Ganz egal ob Single, Frischverliebte, „alte Hasen“ oder Familien.

Sixpack allein zu Haus

Von einem knackigen Mann mit einem gut geformten Sixpack – davon träumt wohl so manche Frau. Aber auch der Singlemann träumt gerne mal davon. Nicht unbedingt vom harten Training für die Bauchmuskeln, sondern von seinem heißgeliebten Sixpack der CulturBrauer. So kann er sich durch die unterschiedlichsten Biere der Privatbrauereien kosten. Vom Murauer, Zwettler und Trumer über das Mohren und Weitra Bräu bis hin zum Hirter.


Während der Singlemann sich vielleicht neben dem Biergenuss beim Fußballmatch vor dem Fernseher mitfiebert, vergnügt sich die Singlefrau mit einem spannenden Buch. Dazu darf es dann gerne mal ein Gläschen Cinzano Prosecco oder der prickelnd fruchtige Primosecco-Rose vom Weingut Hagn sein.

„Junger Wilder“ für Frischverliebte

Mit seiner jugendlichen Frische überzeugt der Filius 2020 „Grüner Veltliner“ mit Sicherheit auch frischverliebte Paare. Der Filius vom Weingut Hagn ist ein klassischer „junger Wilder“, der für puren Trinkspaß steht. Und der Spaß sollte ja auch bei den Frischverliebten keinesfalls zu kurz kommen. Also man hier schon so manche teuflische Ähnlichkeit erkennen.

Big John für reife Paare

Für etwas gereiftere Paare darf es dann gerne auch mal ein etwas kräftiger und gereifter Wein sein. Die Etikette des Big Johns vom Weingut Scheiblhofer (Neusiedlersee) gibt dabei die Größe und Eleganz des Weines vor. Denn hier ist mit der Großtrappe einer der schwersten flugfähigen Vögel zu sehen. Die Cuvée Reserve aus Zweigelt, Cabernet Sauvignon und Pinot Noir ist 12 Monate im neuen amerikanischen Barriques ausgebaut.

Bombenerfrischung für die ganze Familie

Aber auch für einen geselligen Abend mit der ganzen Familie haben wir das passende Angebot. Dabei kommen auch die Kinder voll auf ihre Kosten. Wie wäre es mit echten Kultgetränken unter den Limonaden, die auch die Eltern in ihre Kindheit zurückversetzen. Die Frucade Orangenfruchtsaftlimonade wird auch heute noch in der kultigen Flasche von anno dazumal abgefüllt. Und noch dazu direkt in der eigenen Abfüllanlage bei Höfinger & Maller in Ybbs. Ebenso wie die Eigenkreationen wie das Himbeer- oder Zitronenkracherl oder der ACE-Drink. Für eine Bombenerfrischung sorgt auch ein weiteres Kultgetränk, das es bereits seit über 90 Jahren gibt. Die Rede ist natürlich von der Schartner Bombe.

Also am besten gleich im Saftladen Ybbs vorbeischauen und sich mit den nötigen Lockdown-Drinks eindecken! Wir wünschen euch teuflisch schöne Stunden mit der passenden Erfrischung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code