Teuflischer Genuss

Dreifach Wohlfühlen im Zündwerk

Alles begann mit einem Harley-Davidson Center in Strasshof an der Nordbahn im Jahr 2013. Doch bereits damals hatte Erich Windisch auch seine Liebe zur Gastronomie entdeckt und ein Steak-Restaurant gedanklich miteingeplant. Zwei Jahre später eröffnete er im März 2015 das Zündwerk Steak-Restaurant mit besten Steaks, Burger und Bier. Das Thema Regionalität war ihm bereits damals ausgesprochen wichtig, und so wir das Fleisch für die Dry-Aged Steaks seither ausschließlich von österreichischen Bauern bezogen.

Zeit für Neues

Während sich das Steak-Restaurant in den letzten Jahren zum beliebten und bekannten Treffpunkt etablierte, wurde es wieder Zeit für Neues. Und so folgten im letzten Jahr zwei weitere große Projekte. Nach der Schließung des Harley-Davidson Shops begann er mit seinem Team mit dem Umbau des Schauraums. Ende März 2022 wurde dann hier mit dem Zündwerk LIVING ROOM das zweite Gastronomie-Projekt eröffnet.

„Kulinarisches Wohnzimmer“

Dabei handelt es sich wie der Name schon verrät, um ein gemütliches „Wohnzimmer“. Hier geht es in Sachen Kulinarik einmal um die Welt. Die Gäste dürfen sich über eine bunte Auswahl an unterschiedlichsten Gerichten freuen. Begonnen hat alles mit den beliebten und abwechslungsreichen Tapas, mit denen auch Urlaubsfeeling an den Tisch kommt. Spanien, Italien und Mexiko sind im Wohnzimmer gut vertreten. Italienische Fladen, würzige Sandwiches, Paella, oder Mole Poblana runden das kulinarische Angebot perfekt ab. Mehr dazu verraten wir euch im nächsten Beitrag, wo wir die Küche im Living Room etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Sich wie zu Hause fühlen

Aller guten Dinge sind bekanntlich 3. So folgte im Juni 2022 mit der Eröffnung des Zündwerk Motels der dritte Streich der „Zündwerk-Familie“. Das neu errichtete Motel bietet Reisenden einen angenehmen Aufenthalt in entspannter Atmosphäre. Man soll sich hier wie zu Hause fühlen, was in den modernen und schönen Zimmern nicht schwerfällt. Mit der Anbindung an die beiden Gastronomielokale steht auch dem kulinarischen Tagesausklang nichts im Wege. Auch das Motel stellen wir euch natürlich in einem separaten Beitrag gerne genauer vor.