Teuflischer Genuss

Einzigartige Auszeichnung: Teufl wurde vergoldet

Eine ganz besondere Ehre wurde dem Teufl am Freitag, 22. Juli 2022 zuteil. Die Friedensgemeinde Erlauf rund um Bürgermeister Franz Engelmaier verlieh August Teufl für seine Verdienste um die Gemeinde die Goldene Ehrennadel. Nach seiner Ehrung 2014 mit der Bronzenen Ehrennadel und 2018 mit der Silbernen Ehrennadel folgte 2022 nun also die Auszeichnung in Gold. Dies ist in der Geschichte Erlaufs einzigartig, noch nie bekam ein Bürger der Gemeinde alle drei Ehrennadeln. „Es freut mich ganz besonders all diese Ehrungen in meiner Heimatgemeinde erhalten zu haben. Das macht mich äußerst stolz, da Auszeichnungen in diesem Ausmaß keinesfalls selbstverständlich sind“, so August Teufl.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.