Teuflischer Genuss

Wirtshausküche auf hohem Niveau beim Figl

Am Stadtrand der Landeshauptstadt St. Pölten, am Hauptplatz von Ratzersdorf, kommen Genießer voll auf ihre Kosten. Bereits beim Betreten der Gaststätte Figl spürt man das traditionelle Wirtshaus-Flair mit klassischem Schankbereich samt Gaststube und Stammtisch. Hinzu kommen noch das Restaurant sowie das Extra-Stüberl. Somit kleinstrukturiert und gemütlich – hier fühlt sich der Teufl auf Anhieb wohl.

Traditionelle und hochwertige Küche

Die Gaststätte Figl schafft den Spagat zwischen Wirtshaus und Küche auf sehr hohem Niveau perfekt. Das spiegelt sich auch im Speisenangebot perfekt wider. So stehen echte Klassiker wie das ausgelöste Zitronenbackhenderl, Gekochtes Rind oder Wiener Schnitzel ebenso auf der Karte wie tolle und moderne Kreationen mit Fleisch, Fisch oder vegetarische Gerichte. Verarbeitet werden dabei eine Reihe hochwertiger Produkte von regionalen Lieferanten. Der Chef des Hauses Matthias Strunz und sein Team kümmern sich bestens um das Wohl ihrer Gäste.

Genuss für Gaumen und Auge

Zum Start durfte sich der Teufl über einen Klassiker unter den Vorspeisen freuen: Das Beef Tatar vom Rinderfilet. Geschmacklich großartig abgeschmeckt und dank der wunderschönen Anrichteweise auch ein echter Genuss fürs Auge. Dabei duften natürlich die üblichen Begleiter mit Toastbrot und Butter keinesfalls fehlen.

Ein echter Klassiker

Weiter ging es mit dem ausgelösten Zitronenbackhenderl. Sowohl ein Gericht der traditionellen Wirtshausküche als auch ein Topseller der Gaststätte Figl. Das Fleisch ist sehr zart und gut gewürzt mit einer wunderbaren Panade. Ganz klassisch im Körberl serviert, dazu ein guter Erdäpfel-Blattsalat. Teuflisch klassisch, teuflisch gut!

Frischer Fisch

Als Gegenstück dazu wurde auch ein tolles Fischgericht serviert. Das Rotbarschfilet im Backteig auf Glasnudeln und Wurzelgemüse sorgte für einen guten Kontrast zu den Speisen der traditionellen Wirtshausküche. Top abgestimmt in den Komponenten und im Geschmack sowie modern und schön angerichtet.

Süßes Finale

Zum Finale durften die Palatschinken mit hausgemachter Marillenmarmelade nicht fehlen. Flaumig weiche Palatschinken harmonieren perfekt mit der süßen, fruchtigen Marmelade. Alternativ dazu verkostete der Teufl den gerührten Eiskaffee, teuflisch cremig!